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Unser Trainingsangebot

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Kampfsport


Trainingszeiten


Boxen

Es gibt keine andere Kampfsportart, welche sich im Standkampf so dominat durchgesetzt und gehalten hat wie Boxen! Im KMT lernt ihr von 3 erfahrenen TOP-Trainern alles, was über das Boxen wissen müsst. Wir gehen aktiv auf Wettkämpfe und bringen euch alles bei, was ihr hierzu braucht um erfolgreich zu sein.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 19:00-20:30 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag 09:00-10:30 Uhr
Trainingszeiten:
Donnerstag 19:00-20:30 Uhr

Kickboxen

Kickboxen ist ein Kampfsport, der das Schlagen mit Fuß- und Fausttechniken verbindet. Es bietet viele Parallelen zum Boxtraining und besticht durch ein effektives und forderndes Fitness und Kampftraining. Ebenso wie beim Boxen ist Sparring ein fester Bestandteil des Trainings.

Montag
Dienstag 19:30-21:00 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 17:30-18:45 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 19:30-21:00 Uhr
Freitag 17:30-18:45 Uhr

Grappling

Grappling (Griffmethoden, Griffkampf) ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen.

Montag 19:30-21:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch 19:45-21:15 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00 Uhr
Mittwoch 19:45-21:15 Uhr

MMA / Free Fighting

Mixed Martial Arts bedient sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Kickboxens, Taekwondo, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo. Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.

Montag 19:30-21:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00 Uhr

FFA - Filipinischer Stockkampf

Panantukan und Filipinischer Stockkampf. Die Schüler lernen von Anfang an und über alle Schülerstufen Techniken aus den Bereichen Doppelstock (Doble Baston), Einzelstock (Solo Baston) und Messerabwehr (Daga), Nahkampf (Kadena de Mano), Boxen (Panantukan).

Montag 18.00-19.15 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18.00-19.15 Uhr

Panatukan (Filipinisches Boxen)

Panantukan wird oft auch als schmutziges Boxen bezeichnet. Anders als beim Sportboxen wird bei Straßenkämpfen der gesamte Körper als Waffe genutzt.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 20:30-21:30 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 20:30-21:30 Uhr

Boxen Wettkamptraining

Es gibt keine andere Kampfsportart, welche sich im Standkampf so dominat durchgesetzt und gehalten hat wie Boxen! Im KMT lernt ihr von 3 erfahrenen TOP-Trainern alles, was über das Boxen wissen müsst. Wir gehen aktiv auf Wettkämpfe und bringen euch alles bei, was ihr hierzu braucht um erfolgreich zu sein.

Montag 19:30-21:00 Fortg.
Dienstag
Mittwoch 19:45-21:15 Fortg.
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00 Fortg.
Mittwoch 19:45-21:15 Fortg.

Aikido

Aikido ist eine klassisch japanische Kampfkunst. Das Grundprinzip der Aikido-Techniken besteht aus kreisenden Bewegungen, die kraftvoll in der Übertragung und anmutig in der Darstellung sind. Ein Weg des Ausgleichs und der Achtsamkeit, offen für alle Menschen.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 21:00-22:30 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag 19:00-20:30 Uhr
Trainingszeiten:
Donnerstag 21:00-22:30 Uhr

Selbstverteidigung


Trainingszeiten


KRAV MAGA/ KAPAP

KRAV MAGA/ KAPAP ist ein hoch modernes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Es ist entwickelt worden, um möglichst schnell in der Lage zu sein, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Basis dafür bilden natürliche Reflexe, welche nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen und auch unter extremem psychischem Druck schnell abrufbar sind.
(1) = Bad Waldsee, (2) = Friedrichshafen

Montag 19:30-21:00(1)/19:00-20:30(2) Uhr
Dienstag
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Donnerstag 19:30-21:00(1)/19:30-21:00(2) Uhr
Freitag 19:00-20:30 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00(1)/19:00-20:30(2) Uhr
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Donnerstag 19:30-21:00(1)/19:30-21:00(2) Uhr
Freitag 19:00-20:30 Uhr

Kapap / Avi Nardia Academy

KAPAP versteht sich nicht als abgeschlossenes Nahkampfsystem, sondern vielmehr als Konzept mit unterschiedlichsten Trainingsformen für die unterschiedlichsten Angriffssituationen. KAPAP ist mit jeder Kampfsportart oder Kampfkunst kombinierbar. Es ist für die Zivilisation sowie für die Sicherheitskräfte.

Montag
Dienstag
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Donnerstag
Freitag 19:00-20:30 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Freitag 19:00-20:30 Uhr

Selbstverteidigung/ Krav Maga NUR für Frauen

In diesem Kurs lernt jede Frau, sich nicht nur körperlich, sondern auch mental gegen einen möglichen Angreifer zu wehren. Du lernst, Risikosituationen schnell zu erkennen und dementsprechend zu handeln. So kann selbst im Ernstfall eine Chance bestehen, sich gegen einen körperlich überlegenen Gegner zur Wehr zu setzen.

Montag
Dienstag 17:30-18:30 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 17:30-18:30 Uhr

Fitnesstraining


Trainingszeiten


Power Dumbell

POWER DUMBELL® ist ein Kurskonzept, welches nahezu jede Zielgruppe anspricht. Die einzelnen Langhantel-Übungen variieren unter Berücksichtigung individueller Leistungsniveaus.

Montag 11:00-12:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch 19:45-20:45 Uhr
Donnerstag 17:00-18:00 Uhr
Freitag 17:00-18:00 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 11:00-12:00 Uhr
Mittwoch 19:45-20:45 Uhr
Donnerstag 17:00-18:00 Uhr
Freitag 17:00-18:00 Uhr

Zumba Fitness

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Montag 18:00-19:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18:00-19:00 Uhr

DO-IT Box Fitness

DO-IT Box Fitness ist ein Fitnesstraining basierend auf den "Best practices" des Box- und Kickboxtrainings. Es bietet ein optimales Training für Ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Sie wollen Schwitzen und jede Menge Spaß am Training haben? Das ist Ihr Training!

Montag
Dienstag 18:00-19:15 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:15 Uhr

IFAA TosoX® (Fight Workout)

TosoX® ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.

Montag 18:15-19:15 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18:15-19:15 Uhr
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr

Bodyworkout

Das Body Workout ist ein intensives Ganzkörpertraining. Dabei arbeiten Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht, um bei verschiedensten Übungen Ihre Körpermitte zu stärken. Zur Kräftigung Ihrer Extremitäten kommen zusätzlich Hanteln, Latexbänder und anderen Sportgeräte zum Einsatz. Ziel ist es Ihre gesamte Muskulatur zu trainieren und Ihre Figur zu straffen.

Montag 19:15-20:15 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:15-20:15 Uhr

Pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

Montag
Dienstag 09:00-10:00 Uhr
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 09:00-10:00 Uhr
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr

DO-IT Formel/ DeepWork

DO-IT Formel: vereint in einem Zirkelsystem. Es besteht aus TRX Trainingseinheiten, verschiedene, metabolische Trainingseinheiten, sowie Konditionseinheiten. Ganz nach dem Motto : DO IT !! Beim DeepWork wechseln Sie rapide zwischen An- und Entspannung, was sogar die tiefen Muskeln beansprucht und Ihren Körper so richtig ins Schwitzen bringt. Die zwei Trainingseinheiten wechseln sich ab.

Montag
Dienstag
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr

Body Mind Mix

Body Mind Mix ist ein ganzheitliches, fitnessorientiertes und dynamisches Workout, das Körper, Geist und Seele verbindet. Abwechselndes Strecken und Beugen wirkt sich positiv auf unseren Körper und dessen Muskulatur aus. Dieser Body&Mind Mix besteht aus den Elementen von Pilates, DaYo (Dance Yoga) und Zumba.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 09:00-10:00 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Freitag 09:00-10:00 Uhr

Surprise Stunde

In dieser Stunde, gibt es ein Überraschungstraining, dabei könnte es XBT® SPEED // XBT® Hip Hop // Soccacise // Kofferpacken, oder andere Trainings sein. Der Trainer sagt vor der Stunde den Teilnehmer, welches Training durchgeführt wird. Das entwickelte Kursprogramm XBT® SPEED// Hip Hop vereint Kondition, Kraft und Schnelligkeit in einem.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 18:15-19:00 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 18:15-19:00 Uhr

HIIT/ Tabata

Es werden mehrere funktionale Trainingselemente in einer Unterrichtseinheit miteinander verbunden. Komm vorbei und lass dich überraschen welche Trainingsheit der Tag bringt

Montag
Dienstag 17:15-17:45 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag 10:00-11:00 Uhr
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 17:15-17:45 Uhr
Samstag 10:00-11:00 Uhr

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus.

Montag
Dienstag 18:00-19:00 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:00 Uhr

Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz und schont gleichzeitig die Gelenke. Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien und verbessert die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

Montag 17:00-18:00 Uhr
Dienstag 19:15-20:15 Uhr
Mittwoch 19:15-20:15 Uhr
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 17:00-18:00 Uhr
Dienstag 19:15-20:15 Uhr
Mittwoch 19:15-20:15 Uhr
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr

IFAA 3D Core

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit, die meist muskuläre Ursachen hat. Ein effektives Training ist die beste Prävention. Das 3D Core ist ein Workout mit dem Fokus alle Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule anzusprechen und die Kräftigung der Muskulatur ist dabei ein beabsichtiger Nebeneffekt.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 18:15-19:15 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Freitag 18:15-19:15 Uhr

DAYO (Dance Yoga)/ YOGA

DAYO (Dance Yoga) ein ganzheitliches, fitnessorientiertes und dynamisches Workout, das Körper, Geist und Seele verbindet. Abwechselndes Strecken und Beugen wirkt sich positiv auf unseren Körper und dessen Muskulatur aus.

Montag
Dienstag
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr

Yoga

Yoga stärkt durch die Muskulatur und strafft den Körper, es wirkt auch beruhigend auf den Körper und somit auf den Stoffwechsel. Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 18:00-19:00 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 18:00-19:00 Uhr

Curvy Fitness

Curvy Fitness ist ein ganzheitliches, fitnessorientiertes und dynamisches Workout. Jeder trainiert auf seinem Level und wie es geht.

Montag
Dienstag 18:30-19:30 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 18:30-19:30 Uhr

Kids


Trainingszeiten


KRAV MAGA/ KAPAP Junior I

Ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Verteidigungskonzept was aus den Techniken und Praktiken des Krav Maga/ KAPAP schöpft. Im Training lernen sie nicht nur, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, ein Schwerpunkt liegt auch in der Förderung des Sozialverhaltens.
Es ist für Kinder im Alter von 4-7 Jahren geeignet.

Montag 16:00-16:45 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 16:00-16:45 Uhr

Fit Dance for Kids

Fit Dance for Kids ist eine auf Kinder abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben wie z.B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr. Fitness Tanzen for Kids steigert die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder.

Montag 17:15-17:45 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 17:15-17:45 Uhr

Kickboxen Junior Class I

Kinder können ihre Grenzen noch nicht immer wahrnehmen, brauchen Aufmerksamkeit, die Anerkennung ihrer Leistungen, Respekt, Mut, Toleranz und Akzeptanz. Im Training lernen sie nicht nur, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, ein Schwerpunkt liegt auch in der Förderung des Sozialverhaltens. Es ist für Kinder im Alter von 4-7 Jahren geeignet.

Montag
Dienstag
Mittwoch 16:00-16:45 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 16:00-16:45 Uhr

Boxen Kids

Kinder Boxen besteht aus klassischen Boxtechniken und ist für Kinder im Alter von 6-14 Jahren geeignet. Kinder können ihre Grenzen noch nicht immer wahrnehmen, brauchen Aufmerksamkeit, die Anerkennung ihrer Leistungen, Respekt, Mut, Toleranz und Akzeptanz. Im Training lernen sie ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 17:45-18:45 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 17:45-18:45 Uhr

Jumping Fitness Kids

Jumping Fitness Kids ist ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Training. Es steigert die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder. Es kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination.

Montag
Dienstag
Mittwoch 17:15-17:45 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 17:15-17:45 Uhr

Kickboxen Junior Class II

Kickboxen besteht aus einer Kombination von Kick - sowie den klassischen Boxtechniken. Es ist für Kinder im Alter von 8-14 Jahren geeignet.

Das Training am Freitag ist nur für Fortgeschrittene, bitte beim Trainer nachfragen ob Ihr Kind schon teilnehmen kann.

Montag
Dienstag
Mittwoch 16:45-17:45 Uhr
Donnerstag
Freitag 17:30-18:45 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Mittwoch 16:45-17:45 Uhr
Freitag 17:30-18:45 Uhr

Krav Maga/ KAPAP Junior II

Ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Verteidigungskonzept was aus den Techniken und Praktiken des Krav Maga/ KAPAP schöpft.
Es ist für Kinder im Alter von 8-14 Jahren geeignet.

Montag 17:00-18:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 17:00-18:00 Uhr

Parkourtraining für Kinder

Parkourtraining für Kinder steigert die Konzentration, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination. Der Kurs findet in unserer Ninja Parkour Halle statt :-)

Montag
Dienstag 17:30-18:30 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 17:30-18:30 Uhr

Filipinischer Stockkampf für Kids ab 6 Jahre

Panantukan und Filipinischer Stockkampf. Die Schüler lernen von Anfang an und über alle Schülerstufen Techniken aus den Bereichen Doppelstock (Double Baston), Einzelstock (Solo Baston) und Messerabwehr (Daga), Nahkampf (Kadena de Mano), Boxen (Panantukan).

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 16:00-16:45 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 16:00-16:45 Uhr